Neuigkeiten - Fachartikel

Ausbildung im Lockdown

Ausbildung im Lockdown? Eine Frage, die im letzten Jahr bis heute viele Betriebe und Auszubildenden beschäftigt.

Die Pandemie führte sicherlich auch in einigen Ausbildungsbetrieben zu neuen Herausforderungen und Unsicherheiten.

Von den Schulschließungen waren auch die Auszubildenden betroffen und viele erlebten in ihren Ausbildungsbetrieben Veränderungen oder konnten schlimmstenfalls ihre Ausbildung in einem Betrieb nicht mehr fortsetzen.

 

Wir konnten unseren Auszubildenden nach wie vor eine sichere und gute Ausbildung bieten. So konnte im Januar Herr Kevin Backes seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Schwerpunkt Feinblech mit Bravur abschließen und arbeitet nun festangestellt in unserer Produktion.

 

Wie unser Auszubildender Herr Dennis Leid seine Ausbildung gerade auch in Zeiten des Lockdowns erlebt, können Sie in einem Bericht der SZ-Serie Ausbildung im Lockdown, erschienen am 23. März 2021, in der Saarbrücker Zeitung nachlesen.